KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Vorteile und Einsatzgebiete

Die KLASSISCHE HOMÖOPATHIE ist eine führende Therapie unter den Methoden, mit denen man die Patienten ganzheitlich erfasst und behandelt. Sie überzeugt durch ihre großen Erfolge im Bereich chronischer Leiden, ist aber auch hilfreich bei akuten Beschwerden.

Schmerzen, Ängste, chronische Leiden, Allergien, Infekanfälligkeit und viele mehr sind Beschwerden, die uns die Botschaft überbringen sollen, dass Etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wir sind es gewohnt, dieses Warnsystem mit Medikamenten auszuschalten, was uns aber nicht immer hilft, die eigentliche Ursache für gesundheitliche Defizite zu beheben. Es kann somit zu einer Verdrängung kommen, was dazu führt, dass Symptome in anderer, nicht selten stärkerer Form wieder auftreten. Im Sinne der Klassischen Homöopathie stellt eine Krankheit eine Schwächung der Lebenskraft dar, die es zu stärken gilt.

Voraussetzung für die Bestimmung des für sie passenden Mittels ist ein ausführliches Gespräch, in dem Ihre Gesamtsituation gründlich erfasst wird. Bringen Sie also ausreichend Zeit mit, Ich nehme sie mir auch.

Durch langjährige Aus- und Weiterbildung habe ich mich für die Aufnahme in den Bund Klassischer Homöopathen (BKHD) qualifiziert.

Zentrales Therapeutenregister

Homöopathie bei AD(H)S

An dieser Stelle möchte ich auf eine Studie der Universität Bern hinweisen, die in den Jahren 2001 bis 2005 durchgeführt wurde. Im oben genannten Zeitraum wurden in Zusammenarbeit der Schweizerische Ärztegesellschaft für Homöopathie (SAHP) und der Abteilung für Neuropädiatrie der Universitätskinderklinik Bern bei 67 Kindern eine signifikante Verbesserung der zuvor diagnostizierten Störung um ganze 64% im Vergleich zur Placebogruppe nachgewiesen. Besonders bei dieser Studie war, dass nicht wie meist ein willkürlich ausgewähltes homöopathisches Arzneimittel allen Probanden verabreicht wurde, sondern jedes Kind nach den Regeln der Klassischen Homöopathie ein jeweils individuell abgestimmtes Arzneimittel (Similimum = das ähnlichste Heilmittel) verabreicht wurden.

http://www.heinerfrei.ch/ads-adhs/

Die KLASSISCHE HOMÖOPATHIE bietet:

  • hilfreiche Unterstützung bei der Behandlung chronischer Erkrankungen
  • persönliche Betreuung
  • Behandlung der eigentlichen Ursache
  • sanfte, dauerhafte Steigerung des Wohlbefindens
  • keine Symptomverschiebung
  • großzügige Terminabstände
Qualitätssicherung des BKHD

Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie